Dez
25

Alma (Rodrigo Blaas)

von Dietrich

Viewer Discretion Advised | Der folgende Film enthält Szenen, die für Kinder nicht geeignet sein könnten!

alma-rodrigo-blaas-2009-1

Das Mädchen, das Spielzeuggeschäft… zwei Begriffe, die eigentlich im Zusammenhang darauf deuten, dass für Kinder ein Geschäft voller Spielzeuge wie das Paradis auf Erden wirkt. Doch wenn wir noch das Genre ‘Horror’ dem hinzufügen, so entwickelt es sich zu einer gruseligen Kombination. Das kleine Mädchen ist dabei ganz unschuldig und betritt naiv eine wundervolle Welt voller Spielzeuge. Doch was macht Spielzeuge so anziehend und lebendig?

Rodrigo Blaas’ “Alma” sollte eigentlich nur über die Weihnachtstage sowie ein paar Wochen zuvor online sein. Mittlerweile sind daraus zwei Jahre geworden. “Alma” ist ein beeindruckender und schaurig-schöner Kurzfilm, dessen Geschichte demnächst auch mit einem Spielfilm ergänzt wird. DreamWorks Animation wird zusammen mit Rodrigo Blaas (ehemaliger Pixar-Animator) und Produzent Guillermo del Toro (Puss in Boots, Kung Fu Panda 2) einen Spielfilm produzieren. Angeblich soll DreamWorks eher einen familienfreundlichen Film im Auge haben, was in eine komplett andere Richtung geht als die Vorlage. Aber ich bin dennoch zuversichtlich und freue mich schon jetzt. Wahrscheinlich müssen wir uns allerdings bis 2015 (lauf IMDB) gedulden.

Mehr über den Kurzfilm sowie weiteres Material findet Ihr auf der offiziellen Website.

alma-rodrigo-blaas-2009-3
alma-rodrigo-blaas-2009-2

via slashfilm

Verwandte Artikel

|