Okt
31

Maternelle (Salines, Bister, Landres, Perraudin)

von Dietrich

Viewer Discretion Advised | Der folgende Film enthält Szenen, die für Kinder nicht geeignet sein könnten!

maternelle-guilhem-salines-marine-perraudin-jean-baptiste-bister-matthieu-gouget-de-landres-1

Pünktlich zu Halloween wollen wir Euch auch einen gruseligen Film vorstellen. Erinnert Ihr Euch noch an Euren ersten Schultag. Wahrscheinlich schon oder gerade noch ein eben… aber wie sieht es mit dem ersten Tag im Kindergarten aus? Als Ihr das erste Mal aus Eurer vertrauten Umgebung – Eltern, Verwandte – in fremde Obhut übergeben wurdet? Weit von zu Hause entfernt, ohne jemanden zu kennen…

 

‘Maternelle’ erzählt von einem Jungen, dessen erster Tag im Kindergarten zum größten Alptraum wird. Das relativ niedliche Character-Design und die bedrückende Atmosphäre wirken sehr gut und passend im Kontrast zueinander. Produziert wurde der Film an der Georges Méliés School in Paris von den Studenten Guilhem Salines, Jean-Bathiste Bister, Matthieu Gouget de Landres und Marine Perraudin. Auf der offiziellen Website findet sich auch ein kurzes Making-of und viel Bonusmaterial. Wir wünschen Euch noch ein gruseliges Halloween.

via Animation Blog

Verwandte Artikel

|