Feb
22

To This Day (Shane Koyczan)

von Lorraine
416995322_640

“To This Day” ist ein überwältigendes und kraftvolles Projekt von Shane Koyczan über Kinder und Jugendliche, die unter Mobbing zu leiden haben und welche bleibende Schäden das auf einen Menschen haben kann. Basierend auf dem Gedicht “To This Day” hat er Animatoren, Illustratoren und Motion Artists auf der ganzen Welt dazu aufgerufen 20 Sekunden Animation zu dem Project beizutragen. Produziert wurde das Projekt von “Giant Ant” in Vancouver, die auch für die Postproduction, also für das Zusammenfügen der 86 Animationssequenzen, zuständig waren.

Für weitere Infos zu dem Projkt sollte man auf jeden Fall einen Blick auf die Website werfen. Die Namen aller teilnehmenden Animatoren und das Gedicht sind dort zu finden. Außerdem gibt es die Möglichkeit aktiv zu werden und dem Projekt weiter zu helfen.

Wer sich noch weiter für die einzelnen Animationssequenzen interessiert kann sich auch alle einzeln auf dem Vimeo Channel ansehen.

To This Day from To This Day on Vimeo.

Verwandte Artikel

|